Basel-Stadt

53-Jähriger wird in Basel BS Opfer eines Raubes - Zeugenaufruf

Die Polizei bittet um Mithilfe (Symbolbild)
Die Polizei bittet um Mithilfe (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 25.04.2023, um 02.30 Uhr, wurde ein 53-jähriger Mann in der Burgfelderstrasse, in der Nähe der Grenze zu Frankreich, ausgeraubt. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 53-Jährige in der Burgfelderstrasse in Richtung Zollamt ging, als er von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Unvermittelt schlug ihn einer der Unbekannten, worauf er zu flüchten versuchte. Die Täter konnten ihn darauf zu Boden werfen und ihm das Portemonnaie und Mobiltelefon rauben. Das Opfer verständigte anschliessend die Polizei. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, 25-30 Jahre alt, 175-180 cm gross, südländischer Typ, schlanke Statur, sprach gebrochen Französisch, dunkelbraune Haare, trug dunkle Jacke.
  2. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, 175-180 cm gross, südländischer Typ, schlanke Statur, sprach gebrochen Französisch, dunkelbraune Haare, trug helle Jacke mit Karomuster.

Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt