Basel-Stadt

Basel BS - Brand in einem Gebäude der Universitären Psychiatrischen Kliniken

Wer hat etwas gesehen? (Symbolbild)
Wer hat etwas gesehen? (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

An der Wilhelm Klein-Strasse kam es am Dienstag, 25.04.2023, um 02.30 Uhr in einem Gebäude der Gärtnerei der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel zu einem Brandfall. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Rettungsdienste über die Brandmeldeanlagen alarmiert wurden. Der Brand im vorwiegend als Lager gebrauchten Gebäude konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie Patrouillen der Kantonspolizei.

Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt