Schaffhausen

56-jähriger Motorradfahrer gerät in Thayngen SH auf Gegenfahrbahn und verunglückt tödlich!

Ein schwerer Verkehrsunfall gestern in Thayngen SH.
Ein schwerer Verkehrsunfall gestern in Thayngen SH. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Mittwochabend (02.06.2021) um 17.10 Uhr hat sich auf der Dörflingerstrasse bei Thayngen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Lieferwagen ereignet. Der 56-jährige Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Unfallursache sowie der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Untersuchungen.

Am gestrigen Mittwochabend (02.06.2021) um ca. 17.10 Uhr führ ein Motorradfahrer die Dörflingerstrasse hoch in Richtung Dörflingen. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte nach der Einmündung Rohrhaldenweg seitlich-frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen.

Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer auf die linksseitige, abfallende Böschung geschleudert. Das Motorrad rutschte zunächst am Lieferwagen vorbei und anschliessend die Böschung hinunter, wo es nach einigen Metern zum Stillstand kam.

Der Motorradfahrer verstarb trotz der durch den Rettungsdienst eingeleiteten Reanimationsmassnahmen noch am Unfallort. Während der Unfallaufnahme musste die Dörflingerstrasse in beide Richtungen durch die ausgerückte Feuerwehr gesperrt werden. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch eine private Bergungsfirma abtransportiert.