St.Gallen

6-jähriges Kind und Auto stossen in Uzwil SG zusammen - Autolenker fährt davon

In Uzwil SG wurde gestern ein Kind auf dem Fussgängerstreifen angefahren.
In Uzwil SG wurde gestern ein Kind auf dem Fussgängerstreifen angefahren. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (13.06.2021), gegen 16:45 Uhr, ist es auf einem Fussgängerstreifen an der Brumoosstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem querenden Kind auf einem Velo gekommen. Das 6-jährige Kind verletzte sich dabei leicht. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung oder das verletzte Kind zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Familie des 6-jährigen Knaben ging zu Fuss auf dem Trottoir der Friedbergstrasse in Richtung Brumoosstrasse in Uzwil. Der Knabe fuhr einige Meter voraus und wollte mit seinem Velo auf dem Fussgängerstreifen die Strasse queren.

Gleichzeitig fuhr ein mutmasslich 62-jähriger Autofahrer auf der Brumoosstrasse von Henau Richtung Niederuzwil. Dabei prallte das Velo gegen die rechte Seite des Autos. Das Kind stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Eine Überführung ins Spital war nicht notwendig. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Passanten entfernte sich der mutmasslich 62-jährige Autofahrer von der Unfallstelle. Er konnte bis anhin durch die Kantonspolizei St.Gallen nicht angehalten werden. Sein Auto konnte in der Nähe seines Wohnortes festgestellt werden. Durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde die Sicherstellung des Autos verfügt.