Kantone

73-Jähriger in Basel ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, um 02.30 Uhr, wurde im Sperrweglein in Basel ein 73-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Mann sich auf dem Weg von der Klingentalstrasse in die Sperrstrasse befunden hatte, als im Sperrweglein aus dem Dunkel der Liegenschaften plötzlich drei Unbekannte, zwei Männer und eine Frau, auf ihn zu traten. Während die beiden Männer ihn an den Armen festhielten, raubte ihm die Frau das Portemonnaie.

Die Täter flüchteten darauf in unbekannte Richtung. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht werden:

  1. Unbekannte Frau, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm gross, ungepflegte Erscheinung, lange dunkelblonde Haare mit Rossschwanz, trug hellbraune Hose und grauen knielangen Wintermantel.
  2. Unbekannter Mann, ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, ungepflegte Erscheinung, schwarze Haare, trug schwarze Jacke und blaue Jeans.
  3. Unbekannter Mann, ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, ungepflegte Erscheinung, schwarze Haare, Kinnbart, trug schwarze Jacke und blaue Jeans.


Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.