Polizeiticker Solothurn

A1 bei Härkingen SO - Auffahrkollision zwischen zwei Autos

Das Auto kippte zur Seite
Das Auto kippte zur Seite (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der A1 bei Härkingen ereignete sich in der Nacht auf Sonntag eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und zur Kontrolle in Spitäler gebracht.

Am Sonntag, 14. April 2024, um zirka 02.45 Uhr, war ein 68-jähriger Automobilist auf der Autobahn A1 bei Härkingen in Fahrtrichtung Bern unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam es zu einer Auffahrkollision mit einem vorausfahrenden Auto.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In der Folge verlor der Fahrzeuglenker des vorausfahrenden Autos die Herrschaft über sein Fahrzeug, welches schliesslich auf der Seite liegend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in Spitäler gebracht. Die Unfallfahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO