Solothurn

A1 Deitingen SO – Unfall wegen Aquaplaning sowie ungenügender Profiltiefe

Unfall auf der A1 wegen Aquaplaning sowie ungenügender Profiltiefe
Unfall auf der A1 wegen Aquaplaning sowie ungenügender Profiltiefe (Bildquelle: Kapo SO)

Am Samstagmorgen kam es auf der Autobahn A1 bei Deitingen, in Fahrtrichtung Zürich, zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Verletzt wurde niemand.

Am Samstag, 5. November 2022, kurz nach 8 Uhr, ging die Meldung über einen Selbstunfall auf der Autobahn A1, bei Deitingen, in Fahrtrichtung Zürich, ein. Dabei geriet ein Autolenker von der Fahrbahn und kollidierte mit der rechten Leiteinrichtung. Durch den Aufprall drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse und kam zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Abklärungen haben ergeben, dass zum Teil die Profiltiefe einiger Reifen ungenügend waren. Da es zum Ereigniszeitpunkt regnete, kam es zusätzlich zu Aquaplaning, wodurch das Auto ins Rutschen geriet. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Quelle: Kapo SO