Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

A1 Dietikon ZH – Mutmasslicher Betäubungsmittelhändler angehalten und verhaftet

rep

Nächster ❯

A1 Dietikon ZH – Mutmasslicher Betäubungsmittelhändler angehalten und verhaftet
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (01.12.2022) auf dem Rastplatz Würenlos einen mutmasslichen Betäubungsmittelhändler angehalten und verhaftet.

Fahnder der Kantonspolizei Zürich wollten auf der A1 bei Dietikon einen Personenwagenlenker, welcher Richtung Bern unterwegs war kontrollieren. Schliesslich konnte das Fahrzeug beim Rastplatz Würenlos anhalten werden. Bei der Überprüfung des Lenkers, ergab sich der Verdacht, dass es sich um einen Betäubungsmittelhändler handeln könnte, weshalb er festgenommen wurde.
Bei der Kontrolle des von ihm gelenkten Autos, zeigte der beigezogene Betäubungsmittelspürhund Arani von der Lodeburg positiv an. Für die genauere Überprüfung des Personenwagens wurden Spezialisten der mobilen Autorevisionsequipe des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit aufgeboten. In einem Versteck stiessen sie auf rund zehn Kilogramm Kokain, welches sichergestellt wurde.
Der mutmassliche Betäubungsmittelhändler, ein 46-jähriger Schweizer, wird nach der polizeilichen Befragung der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Quelle: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich