Alle News zum Coronavirus
Solothurn

A1 Gunzgen SO – Autobrand auf Rastplatz

Autobrand auf Rastplatz der A1
Autobrand auf Rastplatz der A1 (Bildquelle: Kapo SO)

Auf dem Autobahnrastplatz Gunzgen Süd fing am Montagnachmittag, 9. Januar 2023, ein Auto an zu brennen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Gunzgen konnten das Feuer rasch löschen, verletzt wurde niemand. Ein technischer Defekt steht als Brandursache im Vordergrund.

Am Montag, 9. Januar 2023, kurz nach 15 Uhr, geriet auf dem Autobahnrastplatz Gunzgen Süd ein Auto in Brand. Nachdem Passanten vergeblich versucht hatten, das Feuer mittels Feuerlöscher zu löschen, gelang dies schliesslich Einsatzkräften der Feuerwehr Gunzgen. Das vom Brand betroffene Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Gemäss ersten Abklärungen dürfte ein technischer Defekt zum Brand geführt haben. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Kapo SO