Aargau

A1 Neuenhof AG – Betrunken auf der A1 in die Leitplanke gekracht

Betrunken Selbstunfall verursacht auf der A1 bei Neuenhof
Betrunken Selbstunfall verursacht auf der A1 bei Neuenhof (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Donnerstag, kurz nach dem Mittag, verursachte ein Automobilist einen Selbstunfall. Der Lenker verletzte sich dabei leicht. Wie sich herausstellte, war der Lenker alkoholisiert unterwegs. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 10. Juni 2021, kurz nach 13 Uhr, auf der Autobahn A1. Ein 39-jähriger Automobilist fuhr auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich. Dabei verlor dieser, auf dem Gemeindegebiet von Neuenhof, die Herrschaft über sei Fahrzeug und prallte mehrfach gegen die Leitplanke.

Der Lenker wurde dabei leicht verletzt und mittels Ambulanz ins Spital gebracht. Am Fahrzeug sowie an der Autobahneinrichtung entstand grosser Sachschaden. Anlässlich der Tatbestandsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Lenker alkoholisiert unterwegs war so ergab der durchgeführte Test einen Wert von rund 1.2 Promille.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blutprobe an. Den Führerausweis musste der Lenker, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.