Solothurn

A1 Oensingen SO – Auto steht nach Selbstunfall verkehrt auf der Fahrbahn

Auto steht nach Selbstunfall verkehrt auf der Fahrbahn
Auto steht nach Selbstunfall verkehrt auf der Fahrbahn (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Autobahn A1 bei Oensingen verlor am Samstagmorgen ein Automobilist die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet er an die Mittelleiteinrichtung und kam schliesslich in entgegengesetzter Richtung stehend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.

Am Samstagmorgen, 15. Mai 2021, um zirka 5.40 Uhr, war ein Automobilist auf der Autobahn A1 in Richtung Bern unterwegs. Nach ersten Abklärungen verlor der 26-jährige Lenker infolge eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet an die Mitteleiteinrichtung.

Auto steht nach Selbstunfall verkehrt auf der Fahrbahn
Auto steht nach Selbstunfall verkehrt auf der Fahrbahn (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Diese wurde durch die Kollision über einige Meter auf die Gegenfahrbahn geschoben. Schliesslich kam das Fahrzeug in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Für die Bergung des Fahrzeugs war die Unfallstelle nur auf der Normalspur passierbar.