Zürich

A1 Regensdorf ZH – Verkehrsunfall führt zu langem Rückstau

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (24.4.2022) im Gubristtunnel auf der A1 (Gemeindegebiet Regensdorf) zwischen vier Personenwagen sind zwei Personen leicht verletzt worden. Aufgrund dieses Verkehrsunfalls hat sich auf der Autobahn ein langer Rückstau gebildet.

Gegen 22 Uhr kam es im Gubristtunnel, welcher im Gegenverkehr geführt wurde, zu einer Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Dabei geriet eines der beteiligten Autos auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem Zusammenstoss mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam. Beim Unfall wurden zwei Autofahrende leicht verletzt und mussten für medizinische Abklärungen in ein Spital gebracht werden.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Autobahnabschnitt für den Verkehr gesperrt werden. Dadurch kam es zu kilometerlangem Stau in beiden Fahrtrichtungen. Nachdem die Unfallstelle gegen Mitternacht geräumt und die Fahrbahn durch den Unterhaltsdienst gereinigt war, konnte der Autobahnabschnitt gegen Mitternacht wieder frei gegeben werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich sowie der Unterhaltsdienst vom Tiefbauamt des Kantons Zürichs im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH