St.Gallen

A1 St. Margrethen SG – Unfall mit Folgekollision – Fahrerin alkoholisiert

Fahrerin bei Unfall auf der A1 bei St. Margrethen SG alkoholisiert
Fahrerin bei Unfall auf der A1 bei St. Margrethen SG alkoholisiert (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (05.06.2022), um 4:20 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Die 53-jährige Autofahrerin war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Kurze Zeit später kam es zu einer weiteren Kollision zwischen einem nachfolgenden Auto und dem bereits verunfallten. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere 10'000 Franken.

Die 53-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto von Rheineck nach St. Margrethen. Aus zurzeit unbekannten Gründen geriet sie mit ihrem Auto kontinuierlich nach links, wo es in die Mittelleitplanke prallte. Daraufhin wurde es nach rechts abgewiesen und prallte erst in die Seitenleitplanke und anschliessend wieder in die Mittelleitplanke. Nach einer erneuten Kollision mit der Seitenleitplanke kam das Auto auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Die 53-Jährige konnte das Auto selbstständig verlassen und begab sich auf den Pannenstreifen. Kurze Zeit später fuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Auto in dieselbe Richtung. Er bemerkte das stehende Auto zu spät. In der Folge prallte sein Auto in das Auto der 53-Jährigen.

Fahrerin bei Unfall auf der A1 bei St. Margrethen SG alkoholisiert
Fahrerin bei Unfall auf der A1 bei St. Margrethen SG alkoholisiert (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass die 53-Jährige ihr Auto in alkoholisiertem Zustand fuhr. Eine durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.47mg/l. Die Frau musste ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 10'000 Franken.

Quelle: Kapo SG