Fribourg

A12 Le Bry FR: 19-jährige Junglenkerin verursacht Unfall infolge Sekundenschlafs

19-jährige Junglenkerin verursacht Unfall infolge Sekundenschlafs
19-jährige Junglenkerin verursacht Unfall infolge Sekundenschlafs (Bildquelle: Kapo FR)

Heute Morgen ist ein Fahrzeug auf der Autobahn A12 zwischen Bulle und Rossens aufgrund eines Sekundenschlafs in die Mittelleitplanke geprallt und quer auf der linken Fahrbahn zum Stehen gekommen. Verletzt wurde dabei niemand.

Am Samstag, dem 4. März 2023, gegen 02.45 Uhr, fuhr eine 19-jährige Automobilistin auf der Autobahn A12 von Bulle in Richtung Freiburg. Auf dem Greyerzer Autobahn-Viadukt wurde die Fahrerin aufgrund ihres körperlichen Zustands (Müdigkeit) schläfrig und verlor infolgedessen die Kontrolle über ihr Auto, welches daraufhin in die Mittelleitplanke prallte und quer auf der linken Fahrspur zum Stillstand kam. Die Lenkerin und ihre Beifahrerinnen blieben unverletzt.

Die Automobilistin, deren Führerschein beschlagnahmt wurde, wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Das Fahrzeug wurde durch die diensthabende Garage abgeschleppt. Aufgrund des Einsatzes wurde die linke Fahrspur während ca. einer Stunde gesperrt.

Quelle: Kapo FR