St.Gallen

A13 Au SG – Auf der Autobahn in Beton mauer gekracht

Auf der A13 bei Au SG in Betonmauer gekracht
Auf der A13 bei Au SG in Betonmauer gekracht (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (01.01.2022), kurz vor 13 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Beide Insassen wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Eine 21-jährige Frau war mit ihrem Auto und einem Beifahrer von Widnau nach St. Margrethen auf dem Überholstreifen unterwegs. Aus zurzeit unbekannten Gründen geriet ihr Auto kontinuierlich nach links. Um eine Kollision mit der Mittelleitplanke zu verhindern lenkte sie das Auto mutmasslich abrupt nach rechts. Dieses fuhr über den Normalstreifen auf den Pannenstreifen und prallte in eine Betonmauer. Beide Insassen wurden dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Quelle: Kapo SG