Polizeiticker St.Gallen

A13/Weite SG - Rund 30'000 Franken Sachschaden nach Unfall

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag (28.09.2023), kurz nach 13:30 Uhr, kam es auf der Autobahn A13 zu einem Unfall zwischen drei Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken.

Ein 66-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A13 von Sargans Richtung Sennwald auf dem Normalstreifen. Einige Meter hinter ihm fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Lastwagen auf dem Überholstreifen. Aufgrund eines temporären Spurabbaus beabsichtigte der 66-jährige Autofahrer vor dem Lastwagen nach links auf den Überholstreifen zu wechseln. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Lastwagen.

Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt
Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Durch den Zusammenprall wurde das des 66-Jährigen abgewiesen und kollidierte mit dem stehenden Lastwagen, welcher den Spurabbau signalisierte. Anschliessend wurde das Auto vom Lastwagen des 34-Jährigen noch einige Meter nach vorne geschoben, bevor es nach der Signalisation auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken.

*Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG