Jura

A16 Choindez JU – Bei Unfall auf Autobahnausfahrt umgekippt

Bei Unfall auf Autobahnausfahrt der A16 umgekippt
Bei Unfall auf Autobahnausfahrt der A16 umgekippt (Bildquelle: Kapo JU)

Am Sonntag, dem 4. Dezember 2022, gegen 14:00 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der A16 von Moutier in Richtung Delémont.

Auf Höhe der Ausfahrt Choindez wollte er abfahren. Kurz darauf verlor er aus noch ungeklärtem Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem er die Leitplanke am linken Fahrbahnrand überfuhr, kippte das Auto auf die Seite und rutschte noch einige Meter weiter, bevor es gegen eine weitere Leitplanke prallte.

Der verletzte Fahrer wurde von Sanitätern versorgt und mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei unverletzte Hunde wurden von der AJPA in Obhut genommen und an einem dafür vorgesehenen Ort untergebracht.

Dieser Unfall erforderte den Einsatz der Feuerwehr des Stützpunkts Delémont, um eine auslaufende Flüssigkeit einzudämmen, des Infrastrukturdienstes und einer Spezialfirma für die Reinigung der Fahrbahn sowie der Kantonspolizei.

Die Strasse wurde für die Untersuchung und Instandsetzung mehr als drei Stunden lang gesperrt.

Quelle: Kapo JU