A2 Arisdorf BL – Oldtimer fällt von Anhänger – Totalschaden
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Auf der Autobahn A2 bei Arisdorf hat sich am Samstagmittag, 25. Juli 2026, ein Unfall ereignet. Ein Oldtimer löste sich während der Fahrt von einem Anhänger, stürzte auf die Fahrbahn und kam auf dem Dach zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 58-jähriger Personenwagenlenker mit seinem Personenwagen samt Anhänger auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Auf dem Anhänger befand sich ein roter Oldtimer.
Aus noch nicht restlos geklärten Gründen schaukelte sich der Anhänger auf. In der Folge löste sich der rote Oldtimer vom Anhänger, stürzte auf die Strasse und kam auf dem Dach liegend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.
Der Anhänger seinerseits, löste sich vom Zugfahrzeug und rollte einige Meter weiter, wo er auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.
Das graue Zugfahrzeug kollidierte, durch das Aufschaukeln des Anhängers, rechtsseitig mit der Leitplanke und wurde ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand und es wurden keine weiteren Fahrzeuge involviert.
Der Oldtimer erlitt einen Totalschaden der graue Personenwagen wurde stark beschädigt. Beide Fahrzeuge sowie der Anhänger mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.
Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme sowie der Bergungs-, Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde vorübergehend in Sissach umgeleitet.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL

