Uri

A2 Gurtnellen UR – Drei Personen bei Unfall verletzt

Drei Personen bei Unfall auf der A2 verletzt
Drei Personen bei Unfall auf der A2 verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Sonntag, 13.02.2022, gegen 14:45 Uhr, fuhr ein Personenwagen mit AG Kontrollschildern auf der Autobahn A2 Richtung Süden.

Zeitgleich wollte der Lenker eines Personenwagens mit ZH Kontrollschildern vom Rastplatz Gurtnellen auf die Autobahn A2 einfahren. Dabei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Drei Personen, mit leichten Verletzungen, wurden vorsorglich ins Kantonspital Uri überführt.

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in der Höhe von ca. Fr. 50‘000.- Die Autobahn A2 musste in Fahrtrichtungen Süden wegen Bergungs- und Tatbestandsaufnahmen für rund 1.5 Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein regionales Abschleppunternehmen, sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kapo UR