Basel-Landschaft

A2 Muttenz BL – Auffahrkollision mit Folgekollision führt zu massiven Verkehrsbehinderungen

Auffahrkollision mit Folgekollision führt zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der A2
Auffahrkollision mit Folgekollision führt zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der A2 (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagabend, 28. April 2022, kurz vor 17.00 Uhr, kam es auf der Autobahn A2, in Fahrtrichtung Zürich/Bern, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen und einem Lastwagen. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 40-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem blauen Personenwagen im zweiten Ueberholstreifen der A2 in Muttenz BL Richtung Zürich/Bern. Im Bereich der Autobahneinfahrt A18/A2 übersah er einen voranfahrenden grauen Personenwagen und kollidierte in der Folge frontal mit dessen Heck. Durch den Aufprall geriet der graue Personenwagen ins Schleudern, überquerte den ersten Ueberholstreifen Richtung rechtem Fahrbahnrand. Dort wurde der Personenwagen seitlich/frontal von einem korrekt fahrenden Lastwagen erfasst.

Personen wurden bei der Auffahr- und Folgekollision keine verletzt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme war die Unfallstelle nur beschränkt passierbar. Es kam deshalb zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A2 in Richtung Zürich/Bern.

Quelle: Kapo BL