Tessin

A2 Muzzano TI – Baustelle ignoriert - Lenker rast mit 145 km/h

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

In einer Baustellenzone auf der A2 bei Muzzano hat die Kantonspolizei am Sonntagabend einen 42-jährigen Autofahrer mit 145 km/h gestoppt. Er wurde wegen Raserei angezeigt und darf in der Schweiz nicht mehr fahren.

Am Sonntag, 17. August 2025, kurz nach 20.00 Uhr, stellte die Kantonspolizei im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A2 bei Muzzano einen schweren Verstoss gegen die Strassenverkehrsordnung fest. Ein 42-jähriger niederländischer Autofahrer mit Wohnsitz in den Niederlanden wurde angehalten, nachdem er in einer Baustellenzone mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h mit 145 km/h unterwegs war.

Der Mann wurde wegen einer schwerwiegenden Verletzung des Strassenverkehrsgesetzes bei der Staatsanwaltschaft als Raser angezeigt. Zudem erhielt er ein Fahrverbot für die Schweiz.

Die Polizei erinnert daran, dass überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptursachen für schwere und tödliche Verkehrsunfälle ist.

Autofahrerinnen und Autofahrer werden erneut aufgefordert, die Geschwindigkeitsbegrenzungen strikt einzuhalten – zum Schutz der eigenen Sicherheit und derjenigen anderer Verkehrsteilnehmender.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI