Alle News zum Coronavirus
Tessin

A2 Mendrisio TI – Mann von Lastwagen überrollt worden

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Wie die Kantonspolizei mitteilte, stürzte heute kurz nach 15 Uhr im Gebiet von Rancate aus noch zu klärenden Gründen ein Mann, nachdem er über die Leitplanke der Autobahn A2 geklettert war, auf die Strasse und wurde von einem in Richtung Süden fahrenden Lastwagen überrollt.

Eine Beteiligung Dritter ist ausgeschlossen. Neben den Beamten der Kantonspolizei war auch das SAM-Rettungsteam vor Ort, das trotz Wiederbelebungsversuchen das Leben des Mannes nicht mehr retten konnte, der an seinen schweren Verletzungen auf der Stelle starb. Auf der A2 wurde ein Gegenverkehr eingerichtet. Der betroffene Autobahnabschnitt wird nicht vor 19:00 Uhr wieder vollständig freigegeben werden.

Quelle: Kapo TI