Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

A2 Sissach BL – Sekundenschlaf führt zu Unfall

Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A2 bei Sissach
Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A2 bei Sissach (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagmorgen, 11. Juni 2022, um 04.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 in Sissach BL, Fahrtrichtung Bern/Luzern, im Baustellenbereich vor dem Ebenraintunnel, ein Selbstunfall eines Personenwagens. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 22-jähriger Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern. Im Baustellenbereich kurz vor dem Ebenrain-Tunnel kollidierte er infolge eines Sekundenschlafs mit der dortigen Baustellenabschrankung. Personen wurden bei der Kollision keine verletzt.

Sowohl an der Baustellenabschrankung als auch am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Quelle: Kapo BL