Nidwalden

A2 Stansstad NW – Fahrzeug auf der Autobahn ausgebremst

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Freitagabend, 18.03.2022 ist gegen 18:10 Uhr ein Automobilist auf der Autobahn A2 rund 100 m nach dem Kirchenwaldtunnel in Fahrtrichtung Süd durch einen Drittlenker auf der Überholspur bis zum Stillstand ausgebremst worden.

Ein Fahrzeuglenker fuhr auf der Autobahn A2 von Luzern in Richtung Stans. Dabei wurde er durch einen anderen Lenker auf Höhe der Galerie Hergiswil rechts überholt. Im Kirchenwaldtunnel versuchte dieser Lenker ein weiteres Fahrzeug rechts zu überholen, was aber aufgrund des dichten Verkehrs nicht gelang. Deswegen lenkte dieser sein Fahrzeug zurück auf den Überholstreifen und direkt vor ein nachfolgendes Fahrzeug.

In der Folge bremste der unbekannte Lenker das nachfolgende Fahrzeug bis zum Stillstand aus und stieg aus seinem Fahrzeug, um den Fahrzeuglenker kurz verbal anzusprechen. Kurz darauf fuhr der Unbekannte weiter und verliess die Autobahn bei der Ausfahrt Stans Nord. Der genaue Hergang des Vorfalls ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Quelle: Kapo NW