Polizeiticker Uri

A2/Wassen UR - Autofahrer (90) verursacht Unfall

Unfall auf der A2 (Symbolbild)
Unfall auf der A2 (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwoch, 22. Mai 2024, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A2.

Am Mittwoch, 22. Mai 2024, kurz nach 08.30 Uhr, fuhr ein 90-jähriger Fahrzeuglenker in seinem Personenwagen mit Schwyzer Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd. Aus bisher unbekannten Gründen fuhr er bei stockendem Verkehr rückwärts und kollidierte in Folge dessen mit der Fahrzeugfront eines Personenwagens mit Luzerner Kontrollschildern.

Durch den Aufprall wurde das zweitgenannte Fahrzeug nach hinten geschoben und kollidierte demnach mit der Fahrzeugfront eines Lieferwagens mit Aargauer Kontrollschildern. Der Lenker des Personenwagens mit Schwyzer Kontrollschildern beschleunigte danach aus noch nicht abschliessend geklärten Gründen sein Fahrzeug und fuhr vorwärts in das Fahrzeugheck eines Personenwagens mit Deutschen Kontrollschildern.

Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 21'000 Franken. Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Schadenwehr Gotthard, ein lokales Abschleppunternehmen, das Amt für Betrieb Nationalstrassen sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR