Aargau

A3 bei Mülligen AG - Autofahrer fährt ungebremst auf Roller auf

Die Polizei sucht nach Zeugen zum Unfallhergang
Die Polizei sucht nach Zeugen zum Unfallhergang (Bildquelle: KaPo AG)

Wegen schlechten Witterungsverhältnissen war die so eingeschränkt, dass eine Autofahrer das vorausfahrende Motorrad nicht gesehen hat. Es kam zu einem Auffahrunfall mit einem Schwerverletzten.

Am späten Sonntagabend prallte auf der A3 ein Auto von hinten gegen ein Motorrad. Dessen Lenker stürzte und wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 16. April 2023, um 22.40 Uhr auf der A3 bei Mülligen. Der 37-jährige Fahrer eines schwarzen Jaguar war auf dem Normalstreifen in Richtung Basel unterwegs, als er bei Dunkelheit und Regen ungebremst auf einen vorausfahrenden Motorroller auffuhr. Dessen Lenker kam zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Lenker des Jaguars hatte den Rollerfahrer nicht gesehen
Der Lenker des Jaguars hatte den Rollerfahrer nicht gesehen (Bildquelle: KaPo AG)

Der 48-jährige Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Er befindet sich nach wie vor auf der Intensivstation. Der Automobilist kam mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Schaden. Die Unfallursache ist noch unklar.

Quelle: KaPo AG