St.Gallen

A3 Mels SG – Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der Autobahn

Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der A3
Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der A3 (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (17.02.2023), um 15:25 Uhr, ist es auf der Autobahn A3 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos gekommen. Das vordere Auto musste wegen eines Gegenstandes auf der Fahrbahn anhalten. Es kam zu grossen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Bad Ragaz Richtung Sargans. Aufgrund eines Reifens auf der Überholfahrbahn musste er sein Auto bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte ein 47-Jähriger zu spät und prallte frontal gegen das Heck des 33-Jährigen. Der Reifen hatte sich vorgängig vom Lieferwagen eines 33-jährigen Mannes gelöst und blieb danach auf der Überholfahrbahn liegen. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Durch den Unfall kam es zu grösseren Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Quelle: Kapo SG