Polizeiticker St.Gallen

A3/Murgwaldtunnel SG - Am Steuer eingeschlafen

Es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (05.03.2024), kurz nach 17:40, kam es auf der A3 im Murgwaldtunnel zu einem Selbstunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer nickte nach eigenen Aussagen kurz ein und prallte mehrfach in die rechte und linke Tunnelwand. Es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A3 auf dem Normalstreifen von Chur in Richtung Zürich. Gemäss eigenen Aussagen nickte der Mann während der Fahrt kurzzeitig ein. Sein Auto prallte Eingangs des Murgwaldtunnels in die rechte Tunnelwand.

Der Mann brachte sein Auto nicht mehr unter Kontrolle und es prallte mehrfach in die linke und rechte Tunnelwand. Anschliessend kam es auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der 22-Jährige wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG