Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend (19. Dezember 2024), um ca. 17:00 Uhr, auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung Rütihof und Lindencham in Fahrtrichtung Zug/Zürich. Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker oder eine Fahrzeuglenkerin prallte auf dem Pannenstreifen in die dortige Baustellensignalisation, worauf ein Betonelement und weitere Trümmerteile auf die Fahrstreifen geschleudert wurden.
Zahlreiche nachfolgende Fahrzeuge wurden durch diese Trümmerteile beschädigt. Sieben Autos waren wegen platten Reifen nicht mehr fahrbar und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Sachschaden an den beschädigten Fahrzeugen beträgt gesamthaft mehrere zehntausend Franken. Der Unfallverursacher / die Unfallverursacherin entfernte sich nach der Kollision von der Örtlichkeit, ohne den Unfall zu melden. Die Ermittlungen zum Lenker / zur Lenkerin sind im Gang.
Zeugenaufruf:
Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallfahrzeug machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 595 41 41). Der oder die Verursacher/in wird ebenfalls aufgefordert, sich selber zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug