Alle News zum Coronavirus
Bern

A6 Mülenen – Spiezwiler - Schaden bei Brückenfuge festgestellt - Brücke gesperrt

Umleitung auf die Kantonsstrasse in Mülenen
Umleitung auf die Kantonsstrasse in Mülenen (Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA)

Bei der Brücke der A6, die bei Mülenen den Suldbach überquert, wurde ein Schaden bei einer Brückenfuge festgestellt.

Für die Reparatur wird der Verkehr von Mülenen bis kurz vor Spiezwiler auf die Kantonsstrasse umgeleitet. Bei Mülenen überquert die A6 den Suldbach, der dort in die Kander fliesst. Bei dieser Brücke wurden Schäden im Bereich einer Fuge festgestellt.

Um weiteren Schäden vorzubeugen, werden die schadhaften Stellen repariert resp. ersetzt. Während der Arbeiten muss eine der beiden Fahrspuren auf der Brücke abgesperrt werden. Eine wechselseitige, einspurige Verkehrsführung wäre aber aufgrund der Kreuzung vor der Brücke mit grösseren Wartezeiten verbunden.

Der Verkehr wird deshalb in Richtung Spiez wie folgt umgeleitet:

Montag, 13. September und Dienstag, 14. September 2021, jeweils von 8 Uhr bis 16:30 Uhr: Umleitung zwischen Mülenen und Spiezwilertunnel via Kantonsstrasse.Der Verkehr Richtung Spiez wird kurz vor dem Spiezwilertunnel wieder auf die A6 geleitet. In Richtung Frutigen kann der Verkehr auf der Nationalstrasse bleiben. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und werden bei ungeeigneter Witterung um einen Tag verschoben.

Bundesamt für Strassen ASTRA