Bern

A6 Wankdorf/Muri BE – Über 1700 Geschwindigkeitsübertretungen auf Autobahn festgestellt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Auf der Autobahn A6 im Abschnitt zwischen Bern-Wankdorf und Muri werden zurzeit Bauarbeiten durchgeführt. In diesem Zusammenhang wurde die Höchstgeschwindigkeit aus Sicherheitsgründen auf 60 km/h angepasst. Bei den durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen wurden über 1700 Übertretungen festgestellt. Deshalb erinnert die Kantonspolizei Bern daran, das Fahrtempo anzupassen.

Aufgrund einer Baustelle auf der Autobahn A6 zwischen den Anschlüssen Bern-Wankdorf und Muri wurde die Höchstgeschwindigkeit auf dem betroffenen Autobahnabschnitt auf 60 km/h herabgesetzt. Dies einerseits mit Blick auf die Sicherheit der Bauarbeitenden auf der Baustelle und andererseits kann der Verkehr dadurch sicher fliessen und die Anwohnenden können vor übermässigem Verkehrslärm geschützt werden.

Damit die Höchstgeschwindigkeit auch eingehalten wird, hat die Kantonspolizei Bern auf diesem Autobahnabschnitt in den letzten zwei Wochen mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Es hat sich gezeigt, dass die Übertretungsquote sehr hoch ist – in insgesamt knapp sechs Stunden wurden über 1700 Übertretungen festgestellt.

Die Kantonspolizei Bern macht deshalb darauf aufmerksam, dass insbesondere mit Blick auf die Sicherheit der Bauarbeitenden, den Verkehrsfluss und aus Rücksicht auf die Anwohnenden die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten ist und dass diesbezüglich weitere Kontrollen stattfinden werden.

Quelle: Kapo BE