Polizeiticker Thurgau

A7 bei Hüttlingen TG - Führerschein nach Unfall abgenommen

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Nach einem Selbstunfall auf der Autobahn A7 bei Hüttlingen musste in der Nacht zum Samstag, 08.07.2023, ein alkoholisierter Mann seinen Führerschein abgeben.

Kurz nach 4.15 Uhr war ein Autofahrer auf der Autobahn A7 in Richtung Zürich unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau prallte das Auto des 23-Jährigen bei Hüttlingen in die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug schleuderte darauf über beide Fahrbahnen, kollidierte mit der rechten Randleitplanke und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken. Der Atemalkoholtest ergab beim Sri Lanker einen Wert von rund 0,8 mg/l, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG