Polizeiticker Bern

A8 Matten bei Interlaken - Falschfahrer ausfindig gemacht

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Bern)

Am Montagabend, 26.06.2023, ist der Kantonspolizei Bern eine Falschfahrt auf der Autobahn A8 im Rugentunnel bei Matten bei Interlaken gemeldet worden. Nun ist es der Polizei gelungen, den Falschfahrer zu ermitteln. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Montag, 26. Juni 2023, kurz vor 17.25 Uhr, fuhr ein Falschfahrer auf der Autobahn A8 im Rugentunnel von Wilderswil her in Richtung Interlaken West. Trotz umgehender Massnahmen zur Anhaltung des Fahrzeuges konnte dieses nicht mehr festgestellt werden (wir berichteten).

Polizeiliche Abklärungen und Hinweise aus der Bevölkerung ergaben konkrete Hinweise zum gesuchten Fahrzeug, woraufhin der Lenker des falschfahrenden Autos identifiziert und an seinem Domizil angehalten werden konnte.

Der 79-Jährige zeigte sich im Rahmen der Einvernahme geständig, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE