Polizeiticker Thurgau

Verfolgungsfahrt in Matzingen TG - Motorradfahrer entzieht sich einer Polizeikontrolle

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Ein Motorradfahrer entzog sich gestern, 28.06.2023, in Matzingen einer Polizeikontrolle. Er konnte wenig später in Frauenfeld angehalten und verhaftet werden. Dem 22-Jährigen werden zahlreiche Verstösse zur Last gelegt, die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 8 Uhr wollte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Matzingen einen Motorradfahrer anhalten, der zwischen Münchwilen und Matzingen durch sein Fahrweise aufgefallen war. Der Fahrer missachtete das Haltezeichen und flüchtete in Richtung Frauenfeld. Der 22-Jährige konnte nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und einem Fluchtversuch zu Fuss angehalten und festgenommen werden.

Abklärungen ergaben, dass das schwarze Motorrad nicht eingelöst war und kein Versicherungsschutz bestand. Der Schweizer war zudem nicht im Besitz des erforderlichen Führerausweises. Dem 22-Jährigen werden zahlreiche Verstösse zur Last gelegt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG