Ein Fahrzeug des Polizeireviers Rheinfelden konnte glücklicherweise früh nach Meldung des Falschfahrers reagieren und den westlich fließenden Verkehr auf Höhe des Nollinger Berg - Tunnels verzögern und anhalten.
Währenddessen befuhr der silberne Opel Corsa die Nordfahrbahn der A 98 weiter in Richtung Rheinfelden. Mehrere Verkehrsteilnehmer, welche noch auf der Autobahn unterwegs waren konnten nur durch Brems- oder Ausweichmanöver einen Unfall verhindern.
Auf Höhe der Baustelle des Autobahndreiecks Hochrhein konnte das Fahrzeug dann durch eine Streife des Polizeireviers Lörrach gegen 16:50 Uhr gestoppt werden. Glücklicherweise war es bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu einem Unfall gekommen.
Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein (Tel.: 07621 9800-0) hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet weitere Verkehrsteilnehmer, welche durch den Fahrer möglicherweise gefährdet wurden sich zu melden.
Der 83 - jährige Fahrer des Kleinwagens muss nun mit einer Anzeige rechnen. Der Führerschein wurde auf Anordnung des Bereitschaftsrichters beschlagnahmt.
Artikelfoto: Symbolbild