Aargau

Aarburg AG – Rätselhafter Fund wirft Fragen auf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In einem öffentlichen Briefkasten in Aarburg fand sich gestern eine ganze Anzahl Identitätskarten und andere Ausweise. Die Umstände sind rätselhaft, weshalb die Kantonspolizei Abklärungen eingeleitet hat und Betroffene sucht.

Fundort war der Post-Briefkasten vor dem Perry-Center in Aarburg. Darin fand eine Angestellte der Post am Mittwochmorgen, 26. Januar 2022, einen Bund mit 21 Ausweisen. Von einem Gummiband zusammengehalten waren dies 13 Schweizer Identitätskarten sowie mehrere Schweizer Führerausweise, Ausländerausweise sowie eine Krankenkassenkarte. Die Post übergab die Ausweisschriften in der Folge der Kantonspolizei.

Auch nach ersten Abklärungen zu möglichen Hintergründen lässt sich kein gemeinsamer Nenner erkennen. Auch ist völlig unklar, wer die Karten gebündelt in den Briefkasten geworfen hatte.

Quelle: Kapo AG