Aargau

Aarburg und Gränichen AG – Polizei verhaftet insgesamt 5 Einbrecher

Polizei verhaftet insgesamt 5 Einbrecher – auch dank 'Kantos'
Polizei verhaftet insgesamt 5 Einbrecher – auch dank 'Kantos' (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Dass es sich im Kanton Aargau nicht lohnt einzubrechen, mussten gestern Freitagabend und heute Samstagmorgen insgesamt 5 Männer – allesamt ohne Wohnsitz in der Schweiz - feststellen. Die Polizei konnte sie festnehmen - auch dank dem Einsatz eines Diensthundes.

In Gränichen brachen am Freitagabend, 14.01.2022 ein 41jähriger Mazedonier sowie ein 31jähriger Albaner in einem Einfamilienhaus ein. Die umgehend avisierte Polizei umstellte das Gebäude und konnten letztlich beim Verlassen die beiden Einbrecher festnehmen.

Eine ähnliche Situation am Samstagmorgen, 15.01.2022 in Aarburg. Kurz nach Meldungseingang flüchteten drei Personen in einem Personenwagen und kreuzten dabei die anrückenden Poilzeikräfte. Das Fahrzeug wurde durch die Täterschaft stehen gelassen und drei Männer flüchteten ins nahe Quartier. Unter Zuhilfnahme des Diensthundes 'Kantos' von der Gletscherhöhle konnte die Täterschaft letztlich angehalten und verhaftet werden. Bei den drei Männern handelt es sich um zwei 19jährige- und einen 16jährigen Nordafrikaner.

Die Kantonspolizei hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Kapo AG