Aargau

Abtwil AG - Mit dem Fahrrad gestürzt und schwer verletzt

Gestern kam es zu mehreren Verkehrsunfällen von Zweiradlenkern (Symbolbild)
Gestern kam es zu mehreren Verkehrsunfällen von Zweiradlenkern (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei ST. Gallen)

Am vergangenen Sonntag kam es zu mehreren Verkehrsunfällen von Zweiradlenkern.

Ein Fahrradfahrer stürzte in Bremgarten aus noch unbekannten Gründen und verletzte sich schwer. Der Unfallhergang ist noch unbekannt. Auskunftspersonen werden gesucht.

Ein Unfall ereignete sich gestern, 30. Mai 2021, kurz nach 17 Uhr, in Abtwil. Ein 50-jähriger Fahrradlenker stürzte während der Fahrt auf der Auwerstrasse aus noch unbekannten Gründen.

Der Fahrradlenker verletzte sich schwer und musste mittels Helikopter ins Spital überführt werden. Zum Unfallhergang konnte er noch nicht befragt werden. Die Unfallursache ist unbekannte.

In Untersiggenthal prallten zudem, kurz nach 15 Uhr, auf dem Radweg, zwei Fahrradlenker ineinander. Der eine Lenker wollte nach einem kurzen Stopp wieder auf den Radweg einbiegen und übersah dabei die entgegenkommende Fahrradlenkerin.

Die 60-jährige Fahrradlenkerin verletzte sich mittelschwer und musste mittels Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Verursacher, ein 13-jähriger Fahrradlenker, verletzte sich leicht musste sich jedoch nicht direkt in ärztliche Behandlung begeben. Ihm wurde die Anzeige bei der zuständigen Jugendanwaltschaft eröffnet.