Polizeiticker St.Gallen

Abtwil SG - Streifkollision auf einem Fussgängerstreifen

Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt
Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt (Bildquelle: Kapo SG)

Am gestrigen Freitag (30.06.2023), um 21:40 Uhr, kam es auf einem Fussgängerstreifen auf der Hauptstrasse zu einem Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.

Ein 64-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto von St. Josephen nach St.Gallen. Zur gleichen Zeit überquerte die 52-Jährige auf einem Fussgängerstreifen im Bereich der Einmündung Sonnenbergstrasse die Hauptstrasse. Der 64-Jährige bemerkte dies aus zurzeit unbekannten Gründen zu spät.

Trotz Ausweichmanöver kam es im Bereich des Fussgängerstreifens zu einer Streifkollision zwischen dem Auto und der Fussgängerin. Diese stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen brachte sie anschliessend zur Kontrolle ins Spital.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG