Polizeiticker Basel-Landschaft

Frenkendorf BL - Fahrerflucht nach Kollision mit einem Fahrrad

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am gestrigen Freitag, 30. Juni 2023, kurz nach 10.00 Uhr, kam es auf der Liestalerstrasse in Frenkendorf BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fahrradfahrerin. Letztere wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 37-jährige Fahrradlenkerin auf der Liestalerstrasse in Richtung Kreisel Liestalerstrasse/Parkstrasse. Auf Höhe der Einmündung zur Schützenstrasse bog unvermittelt ein Personenwagen, welcher in die gleiche Richtung wie die Fahrradfahrerin fuhr, rechts in die Schützenstrasse ab. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Fahrrad.

Die Fahrradfahrerin wurde beim Sturz leicht verletzt. Der oder die unbekannte Lenker/in des Personenwagens entfernte sich unerlaubterweise vom Unfallort in Richtung Industriestrasse. Es handelt sich dabei mutmasslich um einen türkisfarbenen Kleinwagen mit BL-Kennzeichen.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL