Aargau

Abtwil AG - Überholmanöver endete mit Frontalkollision

In Abtwil ereignete sich eine Frontalkollision.
In Abtwil ereignete sich eine Frontalkollision. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Eine Automobilistin wollte am Mittwochabend ausserorts einen Traktor überholen, verursachte dabei aber eine Frontalkollision mit einem anderen Auto. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 1. März 2023, kurz vor 19 Uhr kurz vor Abtwil. Von Sins kommend schloss die Lenkerin eines Mercedes-Benz auf einen Traktor auf und wollte diesen ausserorts überholen.

Dabei schätzte die 23- Jährige die Entfernung eines von Abtwil her entgegenkommenden Hyundai falsch ein. Da sie und die gleichaltrige Lenkerin des anderen Wagens voll bremsten, verlor die folgende Frontalkollision an Wucht. Dennoch wurden beide Autos erheblich beschädigt. Immerhin wurde aber niemand verletzt.

Verletzt wurde niemand.
Verletzt wurde niemand. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die Unfallverursacherin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis ab.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau