Basel-Landschaft

Aesch BL - Bankomat gesprengt – Täterschaft auf der Flucht!

In Aesch BL wurde letzte Nacht ein Bancomat gesprengt.
In Aesch BL wurde letzte Nacht ein Bancomat gesprengt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 25./26. März 2021, kurz vor 03.30 Uhr, wurde durch eine unbekannte Täterschaft ein Bankomat am Nordring in Aesch BL gesprengt. Personen wurden dabei keine verletzt. Es entstand grosser Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach es zu einer Sprengung eines Bankomaten gekommen sei, ging heute um 03.27 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde durch eine unbekannte Täterschaft der Bankomat am Nordring in Aesch BL gesprengt.

Durch die Explosion wurde der Bankomat total zerstört – am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Derzeit können weder zur Täterschaft, noch zum Deliktsbetrag etwelche Angaben gemacht werden.

Die Polizei hat, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft, entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche im Bereich des Nordrings in Aesch verdächtige Feststellungen (Personen, Fahrzeuge etc.) gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.