Basel-Landschaft

Aesch BL – Insgesamt vier Personenwagen bei Ausweichmanöver beschädigt

Insgesamt vier Personenwagen bei Ausweichmanöver beschädigt
Insgesamt vier Personenwagen bei Ausweichmanöver beschädigt (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Freitagnachmittag, 11. Februar 2022, kurz nach 15:00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker in der Langenhagstrasse in Aesch BL einen Selbstunfall, wobei er einer Katze auswich und folglich drei parkierte Personenwagen beschädigte. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Kenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 34-jährige Personenwagenlenker in der Langenhagstrasse Richtung Pfeffingerring. Dabei realisierte er eine Katze, welche ihm am rechten Fahrbahnrand, entlang der dort parkierten Personenwagen, entgegenkam. Als die Katze unvermittelt die Strasse nach links überquerte, versuchte der Personenwagenlenker nach rechts auszuweichen. Dabei geriet er an den rechtsseitigen Fahrbahnrand und kollidierte dort frontal/seitlich mit zwei korrekt parkierten Personenwagen. Durch den Aufprall wurde ein parkierter Personenwagen zurückgeschoben und beschädigte ein weiteres parkiertes Fahrzeug.

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. An den involvierten Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Zwei Personenwagen waren nicht mehr fahrbar und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Quelle: Kapo BL