Basel-Landschaft

Aesch LU - Brand eines Sachentransportanhängers – niemand verletzt

In Aesch BL brannte ein Sachentransporter.
In Aesch BL brannte ein Sachentransporter. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Gestern Abend geriet in Aesch ein Sachentransportanhänger in Brand. Der mit Schuhen beladene Anhänger brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Der Brand dürfte auf eine technische Ursache zurückzuführen sein.

Am Donnerstag, 20. Januar 2022, kurz nach 19:00 Uhr hat eine Person ein Feuer im Innern eines Sachentransportanhängers festgestellt und die Polizei verständigt. Sofort zog er den Anhänger, welcher vorgängig mit Schuhen beladen wurde, auf den Vorplatz ins Freie und koppelte das Zugfahrzeug ab. Dort geriet der Anhänger vollständig in Brand. Das Feuer konnte durch die aufgebotene Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Gemäss Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei ist der Brand auf eine technische Ursache zurückzuführen.

Beim Brand wurde der Sachentransportanhänger samt Inhalt vollständig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150'000 Franken.

Im Einsatz standen 37 Angehörige der RegioWehr Aesch.

Quelle: Luzerner Polizei