Fribourg

Albeuve FR - Canyoning-Rettung in der Evi-Schlucht

In Albeuve FR wurden gestern drei Männer aus einer misslichen Lage gerettet.
In Albeuve FR wurden gestern drei Männer aus einer misslichen Lage gerettet. (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Die Rettungskolonne La Gruyère und die Kantonspolizei haben heute am späten Nachmittag drei Canyoning-Begeisterte gerettet, die am Fusse einer Klippe in der Evi-Schlucht in Albeuve feststeckten. Es wurde niemand verletzt.

Am gestrigen Montag, den 29. März 2021, gegen 17.30 Uhr, befreiten die Rettungskräfte der Rettungskolonne La Gruyère und die Kantonspolizei drei Canyoning-Begeisterte, die am Fusse einer zirka 20 Meter langen Klippe oberhalb des Flusses La Marive in der Evi-Schlucht in Albeuve feststeckten. Das Rettungsteam wurde von zwei weiteren Mitgliedern der Gruppe alarmiert, die sich selbst aus ihrer misslichen Lage befreien konnten.

Um die drei Personen, zwei Frauen und ein Mann im Alter von 31 bis 38 Jahren, aus ihrer schwierigen Situation zu befreien, seilten sich die Mitglieder der Rettungskolonne über die Klippe ab und bargen die drei Sportbegeisterten mit Seilen.

Nach der erfolgreichen Intervention wurden die geborgenen Personen oben auf der Evi-Schlucht von Rettungssanitätern betreut. Die drei Personen hatten Glück im Unglück, niemand wurde verletzt.