Schwyz

Brunnen SZ - Mann bei Arbeitsunfall erheblich verletzt - Rega nachträglich im Einsatz

Ein Mann hat sich heute bei einem Arbeitsunfall in Brunnen SZ erheblich verletzt.
Ein Mann hat sich heute bei einem Arbeitsunfall in Brunnen SZ erheblich verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Ein Arbeiter war am Dienstag, 30. März 2021, um 10 Uhr damit beschäftigt, in einem Gewerbebetrieb an der Seewenstrasse in Brunnen einen mobilen Kran zu demontieren.

Dabei stürzte ein Stahlträger um und verletzte den 51-Jährigen, der sich in der Folge nach Hause begab. Dort machten sich seine Verletzungen erst richtig bemerkbar. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der erheblich Verletzte von der Rega in eine ausserkantonale Klinik geflogen.

Die Kantonspolizei Schwyz hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.