Basel-Landschaft

Allschwil BL - Brandstiftung in Toilettenanlage des Friedhofes erfordert Feuerwehreinsatz

Wiederholte Brandstiftung in Toilettenanlage
Wiederholte Brandstiftung in Toilettenanlage (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagabend, 08. Juni 2021, nach 20.00 Uhr und wiederum am Dienstagabend, 06. Juli 2021, kurz nach 21.00 Uhr, kam es in der Toilettenanlage des Friedhofes in Allschwil BL zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach es in der Toilettenanlage des Friedhofes in Allschwil BL zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Dienstagabend, um 21.24 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort drang bereits starker Rauch aus dem Toilettengebäude.

Durch die Feuerwehr konnten zwei schwelende Brandherde (Damen- / und Herrentoilette) lokalisiert und schlussendlich gelöscht werden.

Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Toilettenanlage kann derzeit nicht mehr benutzt werden.

Beide Brandfälle wurden durch Brandstiftung verursacht. Entsprechende Abklärungen wurden durch die Polizei Basel-Landschaft in die Wege geleitet.