Kantone

Alpnachstad OW: Junglenker rast und gefährdet andere (Zeugenaufruf)

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Kanton Obwalden wurde ein Junglenker mit einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt. Derselbe Lenker fiel wenig später durch seine gefährliche Fahrweise auf. Er wurde von der Polizei gestoppt und musste seinen Ausweis abgeben. Die Polizei sucht...

 Am Freitagabend, wurde ein 18-jähriger Neulenker in Alpnachstad, Autostrasse A8, mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 39km/h gemessen und fotografiert. Wenig später, um ca. 23.45 Uhr, stellte eine Patrouille der Kantonspolizei Obwalden beim Autostrassenanschluss Sarnen Nord (Foribach) fest, wie derselbe Fahrzeuglenker mit massiv übersetzter Geschwindigkeit von Sarnen herkommend in Richtung Kerns fuhr. Durch das Einschreiten der Polizei mittels Zeichengabe, konnte gerade noch knapp eine Kollision mit einem Fahrradfahrer verhindert werden. Dem Neulenker wurde der vor einem Monat erworbene Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde abgenommen. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft Obwalden entsprechend verzeigt.

Die Polizei sucht Zeugen, welche die rasante Fahrweise beobachtet haben. Der Lenker war mit einem grauen VW Golf 5 auf der Strecke Alpnach – Kägiswil - Sarnen – Kerns unterwegs. Insbesondere werden die vier Fahrradfahrer, welche die Polizeikontrolle dieses Lenkers an der Sarnerstrasse, im Bereich Foribach, mitbekommen haben, gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.