Uri

Altdorf UR – 79-jährige Lenkerin erfasst Fussgängerin

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Mittwoch, 16. Juli 2025, wurde in Altdorf eine junge Frau auf dem Trottoir von einem Auto erfasst. Die 79-jährige Lenkerin fuhr weiter, konnte jedoch später identifiziert werden. Das Opfer entfernte sich verletzt vom Unfallort und ist bislang unbekannt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität der Frau.

Am Mittwoch, 16. Juli 2025, wurde die Kantonspolizei Uri über einen Verkehrsunfall in Altdorf informiert. Demnach fuhr eine Autofahrerin mit Urner Kontrollschildern um ca. 14.15 Uhr auf der Tellsgasse in nördlicher Richtung.

Auf Höhe des Restaurants Tellenbräu geriet das Fahrzeug plötzlich auf das rechte Trottoir und erfasste dabei eine junge Frau. Die unfallverursachende Lenkerin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Aufgrund der Ermittlungsarbeiten der Kantonspolizei Uri konnte diese Autofahrerin – eine 79-jährige Frau – inzwischen identifiziert werden.

Die oben erwähnte junge Frau entfernte sich mit unbekannten Verletzungen vom Unfallort und hat sich bis dato noch nicht bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um eine hochdeutsch sprechende Frau im Alter zwischen 25 und 30 Jahren.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo Uri