Kantone

Altdorf UR - Fussgängerin bei Kollision mit Auto erheblich verletzt

Die genauen Umstände sind derzeit noch unklar.
Die genauen Umstände sind derzeit noch unklar. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

28.04.2023 - Es kam es zu einem schweren Unfall, bei dem eine Fussgängerin von einem Auto erfasst wurde und erhebliche Verletzungen erlitt. Die genauen Umstände sind derzeit noch unklar.

Am Freitagabend ereignete sich in Altdorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Fussgängerin erhebliche Verletzungen erlitt. Der 48-jährige Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern fuhr auf der Tellsgasse in Richtung Flüelen, als er auf dem Fussgängerstreifen in der Nähe des Polizeipostens Altdorf mit der Fussgängerin kollidierte.

Die junge Frau musste mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri gebracht werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 1.000 Franken. Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Kantonspolizei Uri